3. Ingelheimer Oldtimertreffen 27.-28. Juli 2019

Ingelheimer Oldtimertreffen

Das war das

Liebe Oldtimerfreunde,

unser Oldtimertreffen ist gerade zu Ende gegangen und begeistert können wir resümieren:

Fast 280 Fahrzeuge fanden trotz des durchwachsenen Wetters und schlimmster Wettervorhersagen den Weg zu uns. Selten haben wir iOi-ler die Regen-Radar-App so strapaziert. Nicht nur Fahrzeuge aus der näheren Umgebung machten sich auf den Weg nach Ingelheim, sondern etliche Unerschrockene haben trotz der Wetterprognosen Anreisen von teilweise über 150 km auf sich genommen, um mit uns zu feiern.

IMG_0997.jpg

Ein ganz großes Dankeschön an alle unsere Besucher, dass wir ihre Schätze bei uns bewundern durften und sie trotz zweier teils heftiger Schauer gemeinsam mit uns der Witterung trotzten - wir hoffen, Euer Durchhaltevermögen hat sich für Euch genauso gelohnt, wie für uns.

Danke an unseren hervorragenden Moderator, der wie immer mit seinem unglaublichen Sachverstand und Detailwissen alle Besucher und Fahrzeugbesitzer verblüffte und begeisterte. Lieber Bernd, wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr auf dem Hafenfest!

Die leckeren, selbst gebackenen Kuchen des Schüler-Vintage-Cafès, welches mit viel Liebe zum Detail begeisterte, waren im Nu ausverkauft - im nächsten Jahr müssen wir unbedingt für mehr Nachschub sorgen. Toll, dass die Schüler auf Getränkeflaschen aus Glas oder Mehrwegflaschen setzten. Wir danken Euch im Namen der Schüler für Euren Verzehr und Eure Spenden. 

Das Team der Clowndoktoren unterhielt die Gäste mit ihren walking acts. Da wurde eine Tuba kurzerhand zur regenfesten Kopfbedeckung umfunktioniert, und sie hatten viele Gags auf Lager, die allen ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Gleichzeitig lieferten die Clowndoktoren an einem Infostand Einblicke in ihre Tätigkeiten - wir danken allen Besuchern für ihre Spenden.

IMG_1027 (2).JPG

Wahre Schätze bot Anna von der Boutique Delight an. Die präsentierten Pretiosen waren teilweise bis zu 70 Jahre alt und Anna konnte zu vielen Stücken interessante Stories erzählen. Und liebe Anna, ich war völlig von den Socken, mit wie viel Liebe Du Deinen Stand gestaltet hast! Gut zu wissen, dass Anna mit den Highlights aus ihrer Boutique auch im nächsten Jahr wieder dabei sein wird.

Zahlreiche Herren nutzten die Gelegenheit sich beim Barberknecht verschönern zu lassen. Endlich ein Stand, der sich nur den Herren widmet. Durch die passende Dekoration und den originellen Barberstuhl fühlten sich die Gäste sichtlich sehr wohl. Der Zulauf war enorm und wir freuen uns darauf, dass dieser Stand auch im nächsten Jahr wieder bei uns zu finden sein wird.

IMG_1017 (2).JPG
IMG_0836.jpg

Erstaunliche Kunst konnten die Gäste bei den beiden Mitgliedern der iOi bewundern, die ihren Stand an der Rheinpromenade hatten. Während Detlef Gold beeindruckende Bilder aus seiner Galerie ausstellte, zeigte unser Künstler Ernst Demmer, was man aus Alltagsgegenständen und alten Werkzeugen für herrliche Kunstgestalten zaubern kann

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Fest allen Sinnen gerecht wurde und es viel mehr als nur Automobile und Motorräder zu bewundern gab. 
Alles das wäre ohne die Stadt Ingelheim/ IKUM nicht möglich gewesen und so möchten wir stellvertretend Jürgen Schmidt und Jens Ackermann für ihr Engagement, Unterstützung und Improvisationstalent danken.

Sehr gefreut haben wir uns über Euer reges Interesse an der iOi und unserem Stammtisch. Eure vielen positiven Kommentare zu unserem Oldtimertreffen gingen natürlich runter wie bestes Mehrbereichs-Öl

 -Danke!
 

Wir hoffen, Ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und freuen uns auf Euren Besuch im nächsten Jahr!

Eure Ingelheimer Oldtimer Initiative

Weitere Bilder von unserem Oldtimertreffen findet Ihr in der Galerie. Wir hoffen Euch gefällt's und seid nicht traurig, wenn Euer Schätzchen nicht dabei ist. Im nächsten Jahr habt Ihr 'ne neue Chance...

© 2019 by iOi