top of page

6. Ingelheimer Oldtimertreffen
auf dem Hafenfest
Sonntag, 28. Juli 2024  11-18 Uhr

Liebe Oldtimerfreundinnen und -freunde,

wir laden Euch herzlich ein, zusammen mit uns den letzten Juli-Sonntag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Bereits zum sechsten Mal veranstalten wir in Kooperation mit der Stadt Ingelheim/ IKUM das Ingelheimer Oldtimertreffen auf dem Hafenfest. Wie immer ist es ein freies Treffen für Old- und Youngtimer (Pkw, Fahrräder, Classic-Bikes und Traktoren) mit einem Alter von mindestens 25 Jahren (bis Baujahr 1999) und wir haben für Euch einige Attraktionen geplant.

 

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich - das Treffen zwanglos und entspannt, nach dem Motto:

 

"Keine Teilnahmegebühr - keine Formalitäten - kein Stress".         Zur Wegbeschreibung bitte hier klicken.

Hier ein kleiner Überblick wer und was Euch vor Ort erwarten wird:

>>> Bei "Frollein Wunderbar" findest Du ein ständig wechselndes Angebot an trendiger Mode & Accessoires für Frau und Hund.

" Frollein Wunderbar .....wenn das kein Wunder war ...."
http://www.frollein-wunderbar.de

frollein wunderbar.jpg
Barberknecht.jpg

>>> Der Barberknecht widmet sich dem traditionellen Barbier-Handwerk, d.h. klassische Herrenhaarschnitte mit Stil der 20er bis 50er Jahre und die Rasur der alten Schule. Ein Rückzugsort nur für Männer. Herren können sich direkt auf dem Oldtimertreffen vom Service überzeugen. http://www.derbarberknecht.de

>>> Der VintageShop Marc Travis bietet viele außergewöhnliche, besondere, schöne, manchmal vielleicht kuriose Gegenstände aus dem letzten Jahrhundert. Der Besitzer restauriert, baut um und handelt mit den wunderbaren Stücken aus vergangenen Tagen.

White on Transparent_edited.jpg

>>> Black Peacock: Chris & Robin sind leidenschaftliche Sammler von allen Dingen aus dem letzten Jahrhundert. Immer auf Märkten oder in Scheunen unterwegs neue alte Schätze aufzustöbern, sie selbst zu behalten oder oftmals schweren Herzens an den nächsten, wunderbaren Menschen weiterzugeben, der hoffentlich genauso viel Freude daran hat wie sie.

>>> Vier Pfoten: Wie immer wollen wir auch in diesem Jahr an die denken, denen es nicht so gut geht wie uns. Die Stiftung für Tierschutz "VIER PFOTEN"  kümmert sich weltweit um Tiere in Not und wird mit einem Infostand bei uns vertreten sein, um Euch durch eine Spende die Möglichkeit zu geben die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

VP logo with claim_right_grey_regular-19

>>> Ob Fahrzeug-Aufbereitung oder Beschichtung, Ultra-Auto geht gerne auf Eure Wünsche ein. Handwäsche, eine komplette und hygienisch reine Innenreinigung, Lack-Korrektur, Materialpflege oder Keramik-Beschichtung - das Team setzt auf das Beste und arbeitet mit langfristigen und nachhaltigen Lösungen für Kunden und Umwelt.

Tom Schwede_edited_edited.jpg

>>> Mademoiselle Madlen – Nähen ist meine Leidenschaft! Deshalb biete ich hier die Möglichkeit einzigartige und individuell gearbeitet Kinderkeidung, Geldbörsen uvm zu erlangen.

Mit unserem sympathischen Moderator Tom Schwede haben wir einen echten Profi am Start. Seit 2011 ist Tom fester Streckensprecher der Tourenwagen bis 1300ccm, seit 2014 moderiert er das bekannte “Youngtimer Vestival” in Herten und seit 2017 ist Tom als Moderator am Rundkurs der Classic Days auf Schloß Dyck tätig.

https://AutoNatives.de/wer-schreibt-hier/Tom-Schwede

Das offizielle Programm des Hafenfestes / Oldtimertreffens sowie weitere interessante Infos und Neuigkeiten findet Ihr demnächst  auf unserer Seite.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Eure Ingelheimer Oldtimer Initiative

Einige Impressionen unseres letzten iOi Oldtimertreffens

Für Alle, die beim letzten Mal bitterlich geweint haben, weil sie den Weg zum Oldtimertreffen auf der Jungau nicht gefunden haben - hier unsere Karte und die Wegbeschreibung:.

Gaaaanz einfach: Autobahnabfahrt Ingelheim West (und NICHT Ost!) runter und dann den Schildern Rheinfähre folgen bis zur Rheinstr. 257.

bottom of page